Black Lives Matter: Reingefallen – US Fußballerin keine Gegnerin

Black Lives Matter
Black Lives Matter

Peinlich, peinlich. Da wird die amerikanische Fußballerin Samantha Murphy verdammt und andererseits als Ikone gegen Black Lives Matter inszeniert. Doch die Sportlerin ist definitiv keine Gegnerin der Bewegung. Was sie allerdings ist – eine Patriotin, die während ihrer Nationalhymne nicht kniet. Also auch diese Kombination scheint zu gehen.

Black Lives Matter
Screenshot: https://www.foxnews.com/sports/nwsl-goalkeeper-praise-standing-national-anthem

Laut FoxNews kniet Murphy allerdings, als der Stadionsprecher ein Statement zu Black Lives Matter vorträgt. Außerdem habe sie während des Aufwärmens ein BLM- Shirt getragen. (Quelle: foxnews.com)

Black Lives Matter
Screenshot: https://www.foxnews.com/sports/nwsl-goalkeeper-praise-standing-national-anthem

Dumm nur, wenn in Deutschland Linke die Frau für eine angeblich nicht gezeigte Geste verdammen und Rechte sie fälschlicherweise für ihre Zwecke ikonisieren. Informationen abseits des Mainstreams und ein bisschen weniger Propaganda hätte Peinlichkeiten wohl verhindern können. Aber so ist diese Nummer im Nachhinein wohl für “alle” Seiten unangenehm, auch für sogenannte alternative Medien, wenn sie Blödsinn berichtet haben.

Fakenews bleiben halt Fakenews – egal wer sie verbreitet. 

Auch in diesem Beitrag von DER-BARNIMER spielen Fakenews eine Rolle.

Beitrag DER-BARNIMER

Auszug Artikel Social Distancing – Nichts ist neu

„Falschberichter“ und Fakenews

In der Medienlandschaft begegnet man nicht selten Menschen wieder, mit denen man schon einmal zu tun hatte. Ich war inzwischen wieder fest angestellt, bei einem alternativen Medium. Für den Sender berichtete ich aus Dresden, von einer PEGIDA- Veranstaltung und war gerade damit beschäftigt eine Totale aufzunehmen. Vor mir zog die Demonstration vorbei. Menschen jeden Alters waren vertreten. Im Durchschnitt sollten die Teilnehmer aber wohl so um die vierzig Jahre alt gewesen sein. Rein von der sich bietenden Optik konnte wohl kaum jemand mehr erkennen, als stinknormale Leute, die normale Klamotten trugen, normal zurechtgemacht waren und friedlich demonstrierten.

Ich wurde auf einen Reporter neben mir aufmerksam, der furchtbar aufgeregt lauter Nazis vor uns sah und so auch kommentierte. Keine Ahnung wie und wo er Nationalsozialisten erkennen konnte. Ich hätte das nicht zu leisten vermocht. Aber dann erkannte ich ihn. Nun war mir klar, aus “welcher Schule” er stammte…

Beitrag von Fox-News zum Thema Samantha Murphy /BLM

1 Trackback / Pingback

  1. Haltung(en) (Update) – Chaosfragment

Kommentare sind deaktiviert.