Kinderschänder gefasst – Facebook sperrt engagierte Mutter

Eine schreckliche Tat erschüttert Dessau-Rosslau in Sachsen-Anhalt. Das Opfer ist ein neun Jahre altes Kind. Doch der mutige Einsatz einer Mutter, der half den Vergewaltiger des Mädchens erfolgreich zu fassen, endet mit einer Sperre auf Facebook.

Was ist passiert?

Ein abgelehnter Asylbewerber aus dem Niger hält sich noch geduldet in Deutschland auf. Er soll abgeschoben werden. Seit 2017 wohnt er in einer Asyl-Unterkunft, im Nachbarort Vockerode.

Ein Sprecher des Landkreises Wittenberg erklärt:

„Die Voraussetzungen für Ausreise oder Abschiebung in das Herkunftsland sind nicht gegeben.” Der Mann besitzt keine Ausweispapiere.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Durch den Umstand, dass offensichtlich jeder unter der Vorgabe eines Asylgrundes ohne Ausweispapiere nach Deutschland einreisen kann, aber der Staat diese Menschen nach einer Ablehnung wegen der fehlenden Dokumente nicht abschieben kann, hat wieder schreckliche Folgen.

Die grauenhafte Konsequenz für die 9-Jährige ist, der Täter vergewaltigt das Mädchen brutal. Der Sexualverbrecher wird von einer jungen Mutter namens “Nicky” und ihrem Freund auf frischer Tat ertappt. Der Schwarzafrikaner flüchtet. Sie kümmert sich um die Kleine und organisiert Helfer, die den Verbrecher suchen, dingfest machen und der Polizei übergeben. Die zuständige Staatsanwaltschaft bestätigte den korrekten Einsatz der Helfer gegen den Kinderschänder.

Nach Strafprozessordnung ist jedermann befugt, eine Person ohne rechtliche Anordnung vorläufig festzunehmen, wenn die Person auf frischer Tat getroffen oder verfolgt wird, der Flucht verdächtigt ist oder ihre Identität nicht sofort festzustellen ist.“

Quelle: Epochtimes.de

Auf “Facebook” schilderte die junge Mutter später ihre Erlebnisse und wird dafür angefeindet.

“Die Kleine guckte mich an und weinte und weinte […] sie zeigte mir immer wieder wie blutverschmiert ihre Beine und Finger waren, sie fragte mich immer wieder mit Angst muss ich ins Krankenhaus? Bekomme ich jetzt eine Spritze?”

Quelle: Deutschland-kurier.org

 “Ich wurde blockiert weil mich eine in meinem Beitrag beleidigt hat und ich habe dementsprechend reagiert […]”, teilte die junge Mutter gegenüber freien Medien mit.

Quelle: Epochtimes.de

Inzwischen wurde Haftbefehl gegen den 27-Jährigen erlassen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Halle gebracht. Die mutige Helferin ist auf Facebook inzwischen wieder freigeschaltet.