Schlägerei und Verletzte – durch libanesische Spieler

Bei einer Massenschlägerei während eines Amateurspieles in Olfen-Vinnum, Münsterland, Kreis Coesfeld sind am Sonntag acht Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Einem Teambetreuer der Olfener wurde der Kiefer doppelt gebrochen. Der Vater eines Heim-Spielers erlitt einen Oberschenkelbruch.

Der Vorfall ereignete sich beim Spiel zwischen Westfalia Vinnum gegen SV Herta Recklinghausen 23 in der Kreisliga. Nach dem Abpfiff, der als ruppig beschriebenen Begegnung, sind rund 20 Spieler des SV Herta Recklinghausen 23 und deren Fans auf Spieler der Heimmannschaft losgegangen, so die Polizei. Eingeschlagen wurde auf jeden, der den Prügelnden in die Quere kam. Selbst auf Menschen, die schon am Boden lagen traten die Täter weiter ein, berichten Augenzeugen.

Bei der Mannschaft SV Herta Recklinghausen 23 spielen hauptsächlich Männer mit mit libanesischem Hintergrund. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung. Die Mannschaft der Aggressoren hatte das Spiel 0 – 1 verloren.