Bedrohte AfD-Kalbitz Ex-AfD´ler Königer?

Bedrohte AfD-Kalbitz Ex-AfD´ler Königer?
Bedrohte AfD-Kalbitz Ex-AfD´ler Königer?

Landtag Potsdam: Eine verbale Auseinandersetzung im Plenarsaal endet mit einer Anzeige des Abgeordneten Steffen Königer gegen der AfD-Fraktionschef Andreas Kalbitz. Dieser hatte Königer, am Donnerstag den 16.05.2019, bei seiner Rede um die Verschärfung des Waffenrechts mehrmals als “Dead Man Walking” bezeichnet. 

“Ich fühle mich durch Herrn Kalbitz bedroht”, teilte Königer mit. “Deshalb habe ich sofort Anzeige bei der Polizei erstattet.”

Quelle: https://www.morgenpost.de

Kalbitz wurde nachfolgend vom Landtagspräsidium zu einer Stellungnahme aufgefordert, weil seine Äußerung als massive Drohung gegen den Abgeordneten Königer verstanden werden könne, so die Begründung.

Mit dem Ruf “Dead Man Walking” wurden in den USA Todeskandidaten aus ihrer Zelle zur Hinrichtung gerufen.

Steffen Königer ist im vergangenen November aus der AfD ausgetreten und sitzt seitdem als fraktionsloser Abgeordneter im Landtag.

Quelle: https://www.morgenpost.de