Aufruf zum Mord

Aufruf zu Gewalt
Aufruf zu Gewalt

„EIN BAUM, EIN STRICK, EIN NAZIGENICK!”

So hallte es am 12.01. durch die Südpfalz. Gerichtet war die Parole an Bürger, die sich der Demo der Gruppierung „Kandel gegen Rechts“ friedlich entgegenstellten. Teilnehmer der besagten Demo „Kandel gegen Rechts“ skandierten während ihrer Veranstaltung durch die Stadt: „EIN BAUM, EIN STRICK, EIN NAZIGENICK!” und propagierten damit Gewalt gegen Andersdenkende. Wer bei Linken, Grünen und Linksradikalen unter den Begriff Nazi fällt, ist in der Vergangenheit deutlich geworden.

Einschüchterung scheint das Ziel, solcher öffentlichen Auftritte zu sein. Radikale Protagonisten von „Kandel gegen Rechts“, zeigen ihr Verständnis von Demokratie.

Unterstützt wurde die mehr als fragwürdige Aktion von SPD und GRÜNEN. Ex-Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) und die Landesvorsitzende der Grünen Jutta Paulus, nahmen teil und unterstützen die Veranstaltung. Der offen zur Schau getragene Hass störte die Politiker offenbar nicht. Beck hielt eine Rede, vor der ebenfalls anwesenden Antifa, in der er sich bei allen Gruppierungen bedankte, „die zeigen, wo Kandel stehe“.

Auf Twitter beschimpfte Jutta Paulus, Landesvorsitzende der Grünen, die 200 Gegen-Demonstranten der Veranstaltung als „braunen Dreck“.