ZDF – neue Kampagne gegen “Populisten”?

Das “Zentralorgan der Führung” oder auch “Zentrum der Finsternis” oder ZDF twittert über sein “heute journal” am 05.09.2019 einen Clip.

Quelle: twitter.com/heutejournal

Darin rechtfertigt ein Prof. Dr. Christian Arnold von der Uni Cardiff (Informationen zu dem Mann folgen weiter unten) den Zusammenschluss von eigentlich gegensätzlichen politischen Lagern, gegen sogenannte “Populisten”, in Deutschland gegen die AfD.

Im Grunde erklärt das ZDF seinen Zuschauern, dass es in Ordnung sei, wenn es in Zukunft nur noch zwei politische Wege gibt. Der eine wird vertreten, durch europakritische, nationale konservative, Akteure, der Andere durch die Befürworter des Wirtschafts- und Verwaltungsverbands Europäische Union, in Deutschland also die Altparteien.

Wer ist Prof. Dr. Christian Arnold? Wer schätzt hier die europäische Lage ein?

Über den vom ZDF zitierten Prof. Dr. Arnold findet sich im Internet interessantes.

Member of the German National Board. Strategic steering of Germany’s leading NGO for intercultural exchange programs – also – Mitglied des Deutschen Nationalrats. Strategische Steuerung von Deutschlands führender NGO für interkulturelle Austauschprogramme

https://de.linkedin.com/in/christian-arnold-8b306681
https://de.linkedin.com/in/christian-arnold-8b306681
Quelle: https://de.linkedin.com/in/christian-arnold-8b306681

Deutsche Politik – Einmischung außerhalb ihrer Landesgrenzen?

Wie weit deutsche Politik sich über seine Landesgrenzen hinaus in die Angelegenheiten europäischer Nachbarn einmischt, kein Thema in dem ZDF-Clip. Das stellt aber eine nicht unwichtige Information da.

Was das Fail-Medium ZDF vergisst zu erwähnen, ist die Rolle der deutschen Kanzlerin Angela Merkel am scheitern der Machtübernahme Salvinis in Italien, in jüngster Zeit. Dafür haben sich die Kollegen auf Journalistenwatch.com mit dem Thema eingehend beschäftig.

Putsch in Rom: Wie IM Erika Italiens Regierung stürzte

Link zum Tweet des ZDF