Ska Keller spielt gern Extremist – Grüne Europakandidatin komplett verpeilt?

Ska Keller spielt gern Extremist
Beitragsbild Ska Keller spielt gern Extremist

Meinung: Dieser Beitrag spiegelt die Meinung des Autors wieder.

“Gott lass Hirn regnen. Und wenn das in der breiten Masse nicht möglich sein sollte, dann wenigsten auf unsere Politiker. Immerhin sollen die, die Geschicke unseres Landes, ja sogar die der EU lenken.”

Dabei möge der Herr auch die Politikerin Ska (Franziska Maria) Keller, von Bündnis 90/Die Grünen reichlich beschenken. Verstand kann es nie genug geben. Gegebenenfalls erledigen sich solche Post auf Instagram.

Quelle: https://www.instagram.com/p/BA7Hz-CLUpT/

Franziska Maria „Ska“ Keller ist eine deutsche Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen. Sie wurde 2009 im Alter von 27 Jahren erstmals ins Europäische Parlament gewählt. Bei der Europawahl 2014 war sie eine der beiden Spitzenkandidaten der Europäische Grüne Partei. Auch 2019 führt sie den grünen Europawahlkampf an. Quelle: wikipedia.org/wiki/Ska_Keller

Keller sorgte in der Vergangenheit schon für Emotionen, von Belustigung bis Entsetzen. Beispielhaft ein Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Dort schlug sie vor, beispielsweise ein ganzes syrisches Dorf nach Lettland umzusiedeln.

„Die Idee mit dem syrischen Dorf ist eine Möglichkeit, die man nutzen könnte. Zum Beispiel, wenn Flüchtlinge nicht alleine in ein Land gehen wollen, wo es sonst keine Flüchtlinge gibt.“

Neuen Osnabrücker Zeitung

Die Letten werden sich herzlich bei der Politikerin aus Deutschland bedanken. Die stehen bekanntlich total darauf, sich von Deutschen die Marschrichtung vorgeben zu lassen.

Es geht noch schräger. In einem Interview auf watson.de stellte sie Sahra Wagenknecht (DIE LINKE) in eine seltsame Ecke.

Was ich an Sahra Wagenknecht falsch finde, ist ihr „Wir kümmern uns jetzt um die Deutschen“. Das Ausländerfeindliche stört mich daran.

Quelle: watson.de

Und zum Thema Protestwähler zurückgewinnen gibt Keller zum Besten:

Und bei den AfD-Wählern sind genug Rassisten dabei, die will ich nicht integrieren.

Quelle: watson.de

Frau Kellers Kosmos funktioniert erstaunlich einfach. Mittweilen vermisst der Beobachter eine gesunde Differenzierung bei wichtigen Themen, auch wenn es um Asyl geht. In einem Gespräch mit der Presse macht Keller ihre Position zu den Frontex-Grenzschützer klar. Deren Aufgabe bei der Kontrolle der Außengrenzen solle sich vor allem darauf beziehen, Waffenschmuggel nach Europa zu verhindern. Weiter meint die Grüne:

„Wer Asyl sagt, muss reindürfen“

Quelle: Welt.de
Quelle: https://www.instagram.com/p/BA7Hz-CLUpT/

Fazit: Irgendwie könnte die Sturmhaube, mit der sich Franziska Maria „Ska“ Keller auf Instagram präsentiert durchaus Sinn machen, würde durch den schwarzen Stoff manch gesprochenes Wort reflektierter klingen. Das ist von einer Extremisten-Haube zugegeben etwas viel verlangt. Und vermutlich folgt das Tragen durch die Grüne Keller einer ganz anderen Intention.