Ministerin Kramp-Karrenbauer gegen Koalition mit AfD

Die CDU-Parteichefin und Ministerin für Verteidigung, Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich am Rande einer Wahlkampfveranstaltung in Bernau bei Berlin gegen eine Koalition mit der AfD auf Landesebene in Brandenburg ausgesprochen. DER-BARNIMER fragte die Ministerin nach der Veranstaltung:

Quelle: DER-BARNIMER

DER BARNIMER: Frau Ministerin ihr Parteikollege, der Fraktions- und Parteivorsitzende der CDU in Brandenburg, Ingo Senftleben bekräftige bei der TV-Sendung Wahl-Arena, nicht mit der AfD zu koalieren.

Was ist das anderes als ggf. die Negierung eines Wählerwillens, der sich durchaus so formulieren könnte?

Kamp-Karrenbauer: Es ist vor allem eine Festlegung des Spitzenkandidaten, die ich unterstütze, weil ich glaube, dass die beiden Parteien nicht zusammen passen.

Interview DER-BARNIMER mit Ministerin Kramp-Karrenbauer am Rande einer Wahlveranstaltung, am 22.08.2019 in Bernau

Die Ministerin war zur Wahlkampfunterstützung des CDU-Direktkandidaten Daniel Sauer am 22.08.2019 nach Bernau gereist. Dort riefen beide zum Endspurt im Wahlkampf auf. Die Veranstaltung war gut besucht, die über 100 Sitzplätze waren gefüllt. Auch ein großes mediales Interesse war zu beobachten.

DER-BARNIMER wird die Aussage AKK´s nicht bewerten. Dieses sollte den Wählern überlassen sein.